Blog

Gedankenkiste

Über mich, oder >> wer bin ich?

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, wie man denkt.


Ich bin eine begeisterungsfähige, ernsthaft-lebhafte Kreativ-Unternehmer-Mutter-Frau.


Ich denke, das trifft es ganz gut.


Wenn ich gefragt werde, was ich an meinem Beruf am liebsten mag, ist es wohl die Fähigkeit, mit meinem handwerklichen Geschick, Wünsche zu erfüllen, Erinnerungen zu erschaffen und das Leben eines Menschen mit einem persönlichen Geschenk, schöner zu machen. 


Das Kissen mit der netten Stickerei wird dann plötzlich zum letzten Erinnerungsstück an die geliebte Oma, eine Tasche mit einem kessen Spruch, zur Aufmunterung in einer schweren Zeit.


Es sind nicht einfach nur Gegenstände, es sind in Stoff verwandelte Gedanken und Gefühle und oft sogar einfach nur pure Liebe. 

von Andrea Bitti 29 Aug., 2022
Brauch ich das, oder kann das weg?
von Andrea Bitti 22 Aug., 2022
Ich kann mich gut erinnern - ziemlich genau um diese Zeit vor 2 Jahren war ich auf eine kleine Party bei Freunden eingeladen. Es war eine Freiluftveranstaltung im Garten. Es hat nicht nur geregnet, oh nein! Es hat geschüttet, aber niemanden machte es was aus. Corona hatte seinen Griff etwas gelockert und wir waren froh uns überhaupt zu sehen. Für mich spielte der Regen auch deshalb keine Rolle, weil ich für mich jeden Tag die Sonne schien. ICH BIN SELBSTÄNDIG! Das war meine persönliche Sonne. Wie ein Mantra trug ich diesen Satz vor mir her. Ich hätte nicht glücklicher sein können. Natürlich war die Neugierde groß und von allen Seiten wurde ich mit Lob und Anerkennung überschüttet. Fast von allen Seiten. Es dauerte nicht lange, da hörte ich im Nacken diese ein Frage, die man als selbständig arbeitende Person immer hört: "Und? Wie läuft es so?" Voller Freude und Stolz berichtete ich von vollen Auftragsbüchern, Überstunden und der großen Freiheit. Mein Gegenüber hörte aufmerksam zu und je mehr ich erzähle und schwärme nahm sein Gesicht immer mehr den Ausdruck von überheblicher Geringschätzung an. Er unterbrach meinen Redefluss mit der Frage: "Aber jetzt mal ehrlich...wer kauft den sowas bloß?!" Bähm! Damit hatte ich nicht gerechnet. Damals wusste ich darauf keine Antwort und die Frage blieb unbeantwortet in diesem Garten zurück. Heute, 2 Jahre später denke ich erneut über diese Frage nach. Wenn ich mich umsehe, egal wo.... beim Kinderarzt zieht eine Mutter eine liebevoll genähte Untersuchungshefthülle aus der individuellen Wickeltasche, im Supermarkt trägt ein Mädchen ein Shirt mit der Aufschrift "Große Schwester", auf dem Wochenmarkt hat eine Oma eine Filztasche mit einer gestickten Hortensie am Rollatorgriff baumeln....sehe ich überall Handarbeit. Die Antwort lautet also JEDER. Jeder sucht irgendwann nach etwas, das nicht von der Stange ist, in dem man sich selbst wiedererkennt. Jeder möchte irgendwann ein ganz besonderes Geschenk verschenken das widerspiegelt, wieviel einem dieser Mensch Wert ist. Jeder möchte gerne die Einzigartigkeit seines Kindes hervorheben. JEDER, irgendwann.
Share by: